GDIZ: Galerie Masters of Santoor - Pandit Shiv Kumar Sharma & Rahul Sharma, 2011
Schriftzug und Logo der Gesellschaft für Deutsch-Indische Zusammenarbeit e.V.
StartÜber unsMitgliedschaftInitiativenVeranstaltungenNewsPresseGDIZ zum HörenLinks
Bevorstehende VeranstaltungenKalenderFotogalerie

Galerie Masters of Santoor - Pandit Shiv Kumar Sharma & Rahul Sharma, 2011

Zurück Europatournee - Pandit Shiv Kumar Sharma Konzert in München Weiter

Date/Time: April 09, 2011 at 18:00 hours
Raum: Hilmar-Hoffmann-Saal
Zentrale vom Goethe-Institut
Dachauer Str. 122, 80637 München

Pandit Shiv Kumar Sharma ist zweifellos eine Legende und eine Ikone der indischen klassischen Musik. Er hat einen enormen Beitrag für die klassische indische Musik geleistet, indem er das bis dahin kaschmirische Volksinstrument, den Santoor, als Solo-Instrument eingeführt hat.
Pandit Shiv Kumar Sharma ist nicht nur ein außergewöhnlicher Musiker sondern auch ein Komponist und ein Instrumentenentwickler. Er hat das ursprüngliche Instrument modifiziert und auch eine außergewöhnliche und innovative Spieltechnik entwickelt. Durch diese einzigartige Technik kann er Glissandi auf einem Instrument der Hackbrett Familie erzeugen.
Er allein hat den Santoor auf die internationalen Konzertbühnen gebracht und die hohe Messlatte für die Musik auf dem Santoor gesetzt. Ob als Künstler, Musiker, Komponist oder Instrumentenentwickler – klassische indische Musik auf dem wunderschönen Instrument wäre ohne Pandit Shiv Kumar Sharma undenkbar.

Europatournee - Pandit Shiv Kumar Sharma Konzert in München
Link zur deutschsprachigen Fassung dieser Seite View English version of this page