Schriftzug und Logo der Gesellschaft für Deutsch-Indische Zusammenarbeit e.V.
StartÜber unsMitgliedschaftInitiativenVeranstaltungenNewsPresseGDIZ zum HörenLinks

Interview: Integrationsbeauftragter Neumeyer - Die Eingliederung hat geklappt

Illustration

Wenn Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen zusammmentreffen, sind Schwierigkeiten vorprogrammiert. Das zumindest denken viele bei uns. Doch wenn es um Bürger aus Indien geht, trifft das nicht zu. Das sagt zumindest der Integrationsbeauftragte des Freistaats Bayern, Martin Neumeyer (CSU).

Wir haben uns mit dem Politiker aus Abensberg auf der Terasse des Restaurants im Landtag getroffen und mit ihm über seine Erfahrungen mit Indern und der Gesellschaft für Deutsch-Indische Zusammenarbeit gesprochen. Das Interview führte Marko Schlichting, die Fotos schoss Caroline Butz.

Podcast von Marko Schlichting

Zurück zur Liste der GDIZ-Podcasts...

Link zur deutschsprachigen Fassung dieser Seite View English version of this page