Schriftzug und Logo der Gesellschaft für Deutsch-Indische Zusammenarbeit e.V.
StartÜber unsMitgliedschaftInitiativenVeranstaltungenNewsPresseGDIZ zum HörenLinks
VoraussetzungenMitglied werdenMitglied sein

Mitglied sein (Fortsetzung)

Illustration

Navneet Nayan

Unterstützung durch die GDIZ

Die GDIZ ist für Navneet Nayan eine wichtige Vermittlungsinstanz im Hinblick auf den Kulturaustausch zwischen Indien und Deutschland, aber auch für die gegenseitige Integration im Alltags- und Berufsleben. Wichtig sind die Unterstützung von Wirtschafts- und Wissenschaftskooperationen zwischen den beiden Ländern und die „Starthilfe“ für Neuankömmlinge.

Beruf und Hobbies

Abgesehen von seiner Liebe zu Indien, reist Navneet Nayan sehr gerne und entdeckt dabei Deutschland und ganz Europa. Darüber hinaus freut er sich, wenn er viele verschiedene Leute kennen lernt und sich mit ihnen bei einem Glas Bier unterhalten kann. Die vielen Brauereien und Biersorten in Deutschland sind beeindruckend, gehören auch zur deutschen Kultur und inspirieren so manche Gespräche. Manchmal kocht er am Wochenende für seine deutschen Freunde, die sich dann über die köstlichen indischen Gerichte freuen.

Link zur deutschsprachigen Fassung dieser Seite View English version of this page